Der meist unterschätze Teil eines Unternehmens ist die Servicekommunikation. Schreiben kann ja jeder… Und doch wundern wir uns, warum E-Mails, Chats und Briefe oft missverstanden werden. Mit diesem Seminar setzten wir dem ein Ende, denn wir legen gemeinsam den Schalter von geschriebener wieder auf gesprochene Sprache um. Veraltete Formulierungen werden endlich modifiziert und Misskommunikation aus dem Weg geräumt.
Einige Themen:
- altmodischer Korrespondenz echte Kundenkommunikation entwickeln
- 3 elementare Checkpoints bieten praktische Optimierungschancen
- Sie Sprache entbürokratisieren die Sprache im Unternehmen
- der richtige Ton für Ihre Zielgruppe
- Service-Texte sicher beurteilen können und Geschäfts-Korrespondenz professionalisieren
Ihr Profit: Sie führen Ihre Servicekommunikation ins 21. Jahrhundert und lernen die wichtigsten Bestandteile für moderne und kundennahe Briefe und E-Mails kennen.
Achtung: Nur zweitägig buchbar!