Der Kundendialog über Social Media ist im Aufwind. Insbesondere Marken mit hohem Emotionalisierungs-Potenzial eignen sich, um Fans und Follower zu gewinnen. In diesem Seminar lernen Sie, wie diese Fans und Follower Social Media Seiten wahrnehmen und welche Auswirkungen dies auf die Gestaltung des Kundendialogs in Social Media hat.

Am Ende des 1-tägigen Seminars wissen Sie,

  • wie User Social Media wahrnehmen – der Unterschied zu Print und anderen Online Medien.
  • welches Blickverhalten User in den Social Media üblicherweise an den Tag legen und wie Sie dies bei der Gestaltung Ihrer Social Media Auftritte berücksichtigen.
  • wie Sie Ihre Social Media Aktivitäten am wirkungsvollsten mit Offline Maßnahmen koppeln.

Sie wenden Ihre neuen Kenntnisse in Übungen direkt an.

Ihr Dozent: Professor Dr. Ralf Wagner
SVI Stiftungs-Lehrstuhl für Internationales Direktmarketing am Dialog Marketing Competence Center (DMCC) der Universität Kassel. Forschungs-Schwerpunkte: Marketing Praktiken in verschiedenen Nationen und Kulturkreisen, Analyse von Wettbewerbs-Interaktionen, Competitive Intelligence.

WICHTIG: Mitglieder und Förderer des Berufsverbandes für
Werbetexter/Texterinnen in Deutschland profitieren bei
Buchung eines Seminars des SVI 10% Sonderrabatt!